Lukas Steudler
Lukas Steudler
Gemeinderat

Politik

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für politische Themen und die Entwicklung unseres Dorfes und der Region.

Als Pfäffiker, mit meiner offenen Art, meiner hohen Fach- und Sozialkompetenz und mit liberalem Denken und Handeln, möchte ich die jüngere Generation im politischen Umfeld vertreten. Mein Ziel ist, frischen Wind in die Pfäffiker und neu auch in die kantonale Politik zu bringen. Meine Stärken liegen darin, auf die Leute zuzugehen, ihnen zuzuhören und ihre Anliegen aufzunehmen. Ebenso wichtig ist mir aber auch eine effiziente Realisierung von einzelnen Vorhaben.

Meine politischen Ziele in der Gemeinde

  • Moderne, kundenfreundliche Verwaltung mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ausbau des E-Government Angebots für die Einwohnerinnen und Einwohner
  • Neugestaltung der Zentrumszone um den Bahnhof Pfäffikon
  • leistungsfähiges Verkehrssystem für alle Mobilitätsteilnehmenden
  • hohe Wohn- und Lebensqualität für alle Altersgruppen
  • Pfäffikon als Zentrum der Region für die Wirtschaft